Kollegium

Unser Kollegium zum Schuljahresbeginn im Sommer 2015. Foto: K. Gerdes
Unser Kollegium, zum Schuljahresbeginn im Sommer 2015.
Foto: K. Gerdes

Die Louise Schroeder Schule ist eine große Grundschule. Hier leben und arbeiten viele Menschen. Unterschiedliche Bildungswege und Ausbildungen haben uns zusammengeführt. So zählen zu unserem Kollegium Erzieher*innen und Sozialpädagog*innen mit verschiedenen Schwerpunkten sowie natürlich Lehrer*innen, sowohl  für allgemeinbildende Schulen als auch für unterschiedliche Fachrichtungen des Sonderschulbereichs.

Im Kollegium sind in der Regel Referendar*innen für das Lehramt sowie Erzieher*innen in der Ausbildung anzutreffen. Zeitlich begrenzt, aber mit großem Einsatz, unterstützen uns außerdem FSJler*innen sowie Praktikant*innen.

Zusätzlich kommen regelmäßig  Logopäd*innenErgotherapeut*innen und externe Sonderpädagog*innen sowie Honorakräfte unterschiedlicher Professionen an unsere Schule.

 

Schreibe einen Kommentar