Zaunkönige – Könige auf dem Zaun, die nicht singen!

big_DSCI4403

Die Zaunkönige stehen weithin sichtbar an der Ecke Thedestraße/Billrothstraße – Fotos auf dieser Seite: Klaus und Eva Salzmann

In dem Kunstprojekt der beiden Künstler Eva und Klaus Salzmann mit zwei 2. Klassen ging es um die wahrhaftigen Könige der Kinder. Sie sitzen  auf einem richtigen Zaun, auf unserem Schulzaun, weithin sichtbar aus Billroth- und Thedestraße. Diese wahrhaftigen Könige sind die Kuscheltiere oder Lieblingsspielfiguren der Kinder. Um zu zeigen, wie wichtig so ein Gefährte sein kann, haben sich die Kinder intensiv mit ihren Figuren beschäftigen, einen kurzen Text verfasst und sie abgezeichnet.  Nach dieser Zeichnung fertigte jedes Kind seine Figur aus Holz und bemalte sie. An den hölzernen Rahmen, die ebenfalls von den Kindern gebaut und bemalt wurden, haben sie schließlich ihre Könige auf dem Zaun befestigt. Nun können sich beiderseits des Zauns alle an ihnen erfreuen.