Eltern an unserer Schule

Lernen ist ein Prozess, der gemeinsam am besten unterstützt werden kann.

Unterstützung im Fly-Unterricht. Gemeinsam mit Müttern und Vätern lernen. Foto: K. Gerdes

Eltern nehmen an einem Hospitationstag in der Klasse ihres Kindes teil und lernen mit den Kindern gemeinsam.
|Foto: K. Gerdes

Unser Schulbetrieb lernt immer wieder von und mit den Eltern unserer Schülerinnen und Schüler. Wir erfreuen uns einer Elternschaft, die aktiv am Schulleben teilnimmt und auch das eigene Lernen als lebenslange und bereichernde Aufgabe ansieht.

Veranstaltungen und mögliche Hospitationstermine fordern dazu auf am Schulalltag der Kinder teilzuhaben. Im Elternrat besteht zudem die Möglichkeit den Schulalltag mit zu beeinflussen. Informationen zu Möglichkeiten und Notwendigkeit der Beteiligung am Schulalltag, die von Seiten der Behörde für Schule und Berufsbildung herausgegeben werden, erhalten Sie zudem hier.

Die Kurse der Ganztagsbetreuung bieten allen Schulkindern die Chance Kenntnisse wie auch Interessen zu entwickeln. Auch Eltern können hier mitwirken – ein solches  Engagement ist nicht selbstverständlich und wir freuen uns sehr darüber! Wir bieten auch regelmäßig Lern- und Begegnungsraum auch für Eltern an: Sie sind hierzu herzlich eingeladen. Die Ankündigungen bekommen Sie beispielsweise über die digitale Ranzenpost Ihrer Kinder und über den Elternbrief.