Schulverein

Wie an jeder Hamburger Schule gibt es auch an unserer Schule einen Schulverein.

Gemeinsame Erfahrungen auf einer Klassenreise zu machen ist wichtig. Der Schulverein unterstützt solche und andere Unternehmungen.

Im Schulverein haben sich Eltern der Schulkinder und Freunde der Schule zusammengeschlossen, um die Schulgemeinschaft  zu unterstützen. Vorhaben, die nicht durch den jährlichen Schul-Etat abgedeckt sind, werden – im Rahmen der Möglichkeiten – durch den Schulverein finanziell unterstützt. Der Schulverein erhält seine Einnahmen durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Die Beiträge sind gut angelegtes Geld, denn sie kommen immer den Kindern zugute.

In der Vergangenheit hat der Schulverein Projekte gefördert, wie z.B.:

• Projektwochen und Schulveranstaltungen
  • Besuche von Einrichtungen außerhalb der Schule
  • Zuschüsse von einmalig 50,- € pro Klasse für zusätzliche Unternehmungen auf Klassenreisen
  • Einschulungsgeschenke
  • Laternen- und Faschingsumzüge

Der 1. Vorsitzende (ein Mitglied aus dem Elternrat), die 2. Vorsitzende (Patricia Renz / Schulleitung) und die Kassenwartin (Ulla Reineke / Lehrerin) verwalten für Sie die Gelder des Vereins. Auf der jährlichen Elternvollversammlung legt der Vorstand des Schulvereins über die Verwendung der Mittel Rechenschaft ab. Damit unser als gemeinnützig anerkannter Schulverein seine Aufgaben erfüllen kann, benötigt er viele zahlende Mitglieder. Der Jahresbeitrag von 12,00 Euro (Geschwister zahlen je 10 Euro) wird in jedem Schuljahr von den KlassenlehrerInnen eingesammelt. Auch eine Überweisung auf das Konto bei der Hamburger Sparkasse ist möglich:

Konto-Nr.: 1250/122 841

IBAN: DE70 2005 0550 1250 1228 41

Bei Bedarf kann eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden.