In den Schulferien findet an unserer Schule eine Ferienbetreuung statt.

Die Anmeldung zur Ferienbetreuung erfolgt in zwei Schritten:

1. Eltern buchen die Gesamtzahl der Ferienwochen- und tage einschließlich der Randzeiten in denen die Betreuung gebraucht wird.

Diese Buchung der Ferienwochen und -tage erfolgt bereits zu Beginn eines Kalenderjahres über das Schulbüro. Die erforderlichen Formulare werden von der Schule an alle Eltern ausgegeben und müssen ausgefüllt im Schulbüro abgegeben werden. Eltern buchen so im Januar eines Jahres die Ferienbetreuung für das kommende Schuljahr (August des gleichen Jahres bis Juli des nächsten Jahres).

2. Für die eigentliche Anmeldung zur Ferienbetreuung einschließlich Randzeiten füllen die Eltern das Schülerstammblatt aus und kreuzen im Ferienkalender verbindlich alle gewünschten Betreuungstage des Schuljahres an.

Schülerstammblatt und Ferienkalender für das jeweilige Schuljahr geben die Eltern im Schulbüro ab. Die ausgefüllten Formulare können auch eingescannt als Mailanhang an die Adresse ferienbetreuung@louisehh.de gesendet werden. Ansprechpartnerin für die Ferienanmeldung mit Ferienkalender und Schülerstammblatt ist unsere Verwaltungsleiterin, Frau Knauer.

Die Ab- und Unmeldefrist zu den einzelnen Ferien endet jeweils vier Wochen vor dem Beginn der jeweiligen Ferien. Bis zum Ablauf dieser Frist können Betreuungszeiten abgesagt oder geändert werden. Die vierwöchige Frist muss unbedingt eingehalten werden. Erstattungen sind danach nicht mehr möglich. In Notfällen wenden Sie sich bitte an Frau Knauer.

Das Ferienprogramm umfasst Ausflüge, Aktivitäten auf dem Schulgelände sowie in den Werkstätten, der Küche, der Bücherei und weiteren Räumen der Schule. Wenn ein Kind verbindlich für die Ferien angemeldet wurde, erhalten die Eltern einen Elternbrief mit dem aktuellen Ferienprogramm.

Es gibt Schließzeiten! In den Sommerferien schließen wir unsere Schule für zwei bis drei Wochen, genauso für die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr. Wenn auch in dieser Zeit eine Betreuung benötigt wird, bitten wir um eine zeitige und verbindliche Anmeldung. Dafür kann die Adresse ferienbetreuung@louisehh.de genutzt werden. Die Betreuung in den Schließzeiten ist eine Notbetreuung, die am Kooperationsstandort Theodor Haubach Schule stattfindet.

Weitere Informationen, sowie die Anmeldeunterlagen zum downloaden finden Sie unter den folgenden Links:

Informationen zur Betreuung im Rahmen des Ganztags und des Ferienprogramms finden Sie hier.

Informationen zu Kosten und Unterstützungsmöglichkeiten erhalten Sie hier.

Informationen zum Hamburger Ganztageskonzept erhalten sie hier.