Elternrat

Eltern sind aktiv am Schulleben beteiligt. Der Elternrat ist ein wichtiges Gremium, er redet und entscheidet mit.

Der Elternrat

• informiert Eltern und Klassenelternvertreter*innen über wichtige Schulfragen,
  • arbeitet gemeinsam mit der Schulleitung und den Lehrkräften an der Erfüllung des Bildungs- und Erziehungsauftrags mit und
  • setzt sich in der Öffentlichkeit für die Belange der Schule ein.

Mitglieder des Elternrats sind vertreten in der Schulkonferenz, dem höchsten schulischen Gremium, und stellen ein Mitglied des Kreiselternrats.

Der Elternrat der besteht zurzeit aus zwölf Mitgliedern und Ersatzmitgliedern, die für ein, zwei oder drei Jahre gewählt worden sind. Die Ersatzmitglieder sind in die Arbeit eingebunden und nehmen regelmäßig an den Sitzungen teil. Die Schulleitung nimmt beratend an den Elternratssitzungen teil.

Kollegiale Leitung und Schriftführung des  Elternrates:

Kontakt

Sie können die Mitglieder der kollegialen Leitung des Elternrates anrufen oder per e-Mail in Kontakt treten:
elternrat@louise-schroeder-schule-hh.de

Informationen bekommen Sie durch den Elternbrief und durch die Aushänge am Elternratsbrett.

Termine

Der Elternrat tagt einmal monatlich. DieTreffen finden stets am letzten Mittwoch des Monats statt, abends um 18 Uhr im Kollegiumsraum. Gäste sind immer willkommen: Kommen Sie doch einfach in eine der nächsten Elternratssitzungen und schnuppern Sie mal rein. Elternarbeit macht auch Spaß und Engagement lohnt sich, denn es kommt unmittelbar und langfristig den Kindern zugute.