Beratung

In der Schule leben und lernen Kinder mit unterschiedlichen Bedürfnissen und Erfahrungen miteinander. Das kann durchaus auch mal zu Konflikten führen. Bei auftretenden Schwierigkeiten werden Eltern und Kinder jedoch nicht allein gelassen.

Für die Kinder und Eltern unserer Schule sind bei Fragen oder Sorgen die ersten Ansprechpartner*innen die Pädagog*innen des Klassenleitungsteams. Manchmal ist es aber hilfreich weitere Personen einzubeziehen. Dafür bietet die Louise Schroeder Schule intern sowie über Kooperationspartner erfahrene Kolleg*innen:

• Ulla Reineke – Beratungslehrerin an unserer Schule

• Klaus Peters – Elternberatung Pestalozzi Stiftung

Die Louise Schroeder Schule kooperiert seit vielen Jahren erfolgreich mit der Pestalozzi-Stiftung Hamburg. Klaus Peters steht Eltern zur Seite und hilft kurzfristig und unbürokratisch bei allen Fragen rund um Familie, Erziehung, Schule und Gesundheit. Bei Bedarf erleichtert er Ihnen den Kontakt zu sozialen Einrichtungen in Altona.

Sie erreichen Herrn Peters unter den Telefonnummern: