Fröhliche Kinder und strahlender Sonnenschein

Leckeres Essen, laute und leise, wilde und ruhige Spielstände, Trommeln, Geigen, Chöre und Theater im strahlenden Sonnenschein sorgten für eine gute Stimmung und viele fröhliche Gesichter bei kleinen und großen Besuchern.

Bei sommerlichen Temperaturen feierten Kinder und Erwachsene am Freitag, den 7. Juni 2013, ein fröhliches und ausgelassenes Schulfest auf dem Schulhof. Und dieser bot mit seiner großen Fläche ein tolles Angebot für alle. Jede Klasse hatte einen Stand vorbereitet. Diesmal waren auch Ponys da, auf denen die Kinder reiten durften.

Wie immer hat der Elternrat die Cafeteria organisiert und viele Eltern hatten reichlich und lecker zuvor gebacken. Die Mütter des Elterncafés haben Waffeln an ihrem Stand gebacken und unser Essensanbieter hatte einen großen Kuchen mit Schullogo in Zuckerfarbe gespendet. Unsere Kooperationspartner ATV, Haus Drei und „Übergänge“ waren auch mit Spielangeboten dabei. In der Aula wurden die Aufführungen aus den Nachmittagskursen und die Schulband erfreute mit ihren Liedern.

Nach drei Stunden ausgelassener Stimmung und fröhlichem Treiben endete das Fest mit vielen zupackenden, aufräumenden HelferInnen. Großen Dank an alle, die zum Gelingen dieses schönen Festes beigetragen haben!