Am Sonntag, den 10. November fand die Premiere des Stückes „Wo die wilden Kerle wohnen“ im Thalia-Theater statt. Das Familientheater ist eine Adaption des Kinderbuchklassikers „Bei den wilden Kerlen“ nach Dave Eggers, dessen Roman wiederum nach dem Bilderbuch „Wo die wilden Kerle wohnen“ von Maurice Sendak entstand. Sechs Klassen unserer Schule haben am 6. 11. die Generalprobe besucht. Wir stehen in enger Verbindung zum Thalia-Theater und so haben wir auch diesmal wieder zur entsprechenden Gestaltung des Foyers des Theaters beigetragen. Mehrere Klassen beteiligten sich daran, eigene „wilde Kerle“ zu entwerfen, viele tolle Bilder sind so entstanden und schmücken nun für die Dauer des Stückes den Eingangsbereich des Thalia.

Anschließend werde die „wilden Kerle“ im Treppenhaus unserer Schule zu sehen sein.