Am 8. April spielten wie in jedem Jahr das linke und das rechte Alsterufe um den Wanderpokal eines der größten Schachturniere der Welt.

Das rechte Alsterufer hatte nach knapp zweieinhalb Stunden die Nase vorn und DER POKAL GING AN UNSERE ERSTE MANNSCHAFT!!!

In diesem Jahr traten 137 Schulen mit ein oder mehr Mannschaften mit jeweils 8 SpielerInnen an. Insgesamt wurden fast 1250 Partien ausgetragen. Eine der Mannschaften der Siegerseite darf am Ende den Wanderpokal für ein Jahr mit in ihre Schule nehmen. Bedingung dafür ist, dass alle SpielerInnen der Mannschaft gewinnen und ein Bisschen Glück dazukommt. Das ist der Mannschaft gelungen, die Schachlehrer Christopher Kyeck vorbereitet und aufgestellt hat. Allen SpielerInnen gratulieren wir an dieser Stelle herzlich. Ihr habt großartig gespielt!!

Link:

Weitere Informationen zum Turnier erhalten sie hier.