Alle Jahre wieder begrüßen wir mit viel Freude, Theater, Musik und Feierei neue Schüler*innen in der Louise Schroeder Schule.

Angeleitet von Musik Lehrer Gino geigen Schüler*innen der 4. Klasse zur Begrüßung. Foto: S. Ahrens

Angeleitet von Musiklehrer Gino geigen Schüler*innen der 4. Klasse zur Begrüßung.
Foto: S. Ahrens

Am 6. September war es endlich soweit und wir konnten 115 Erstklässler*innen und 65 Vorschulkinder willkommen heißen.  Einen großen Anteil daran hatten die Kin­der der Klas­sen 2e, 3a, 4b und 4e, die auf den ins­ge­samt drei Ein­schu­lungs­fei­ern mu­si­ka­lisch und mit Theateraufführungen dazu beitrugen den ersten Tag für unsere neuen Schülerinnen und Schülern zu gestalten. Im An­schluss an die Fei­ern ging es gleich wei­ter mit der er­sten Un­ter­richts­stun­de.

Für El­tern, Freun­de und Ver­wand­te gab es vom El­tern­rat ei­nen Kaf­fee- und Tee­aus­schank, der Ge­le­gen­heit zum Ge­spräch bot.