Kerzenschein, Geschenkpapier, Plätzchenduft, Liedersingen und gespannte Vorfreude – die Weihnachtszeit ist voller schöner Eindrücke. Die Lousie Schroeder Schule prägt zu dieser Zeit vor allem weihnachtliche Musik.

Proben der Chöre und Jeki-Klassen und Orchester lassen Weihnachtslieder und -melodien durch das Haus schallen, während vielerorts Schmuck oder Geschenke hergestellt und Adventskränze entzündet werden.

Kinder umringen einen Adventskranz mit einer brennenden ersten Adventkerze.

Beim Adventsingen jeden Montag, versammeln sich unsere Schüler*innen zu einem gemeinsamen Wochenstart. Foto: M. Berthe

Jeden Montag treffen sich unsere Schüler*innen zum gemeinsamen Adventsingen, und sorgen für ein bisschen Weihnachtsglitzer in der Schule. Spätestens, wenn es endlich so weit ist und die Orchester der dritten und vierten Klassen ihre Weihnachtsauftritte hatten, kommt Weihnachtsstimmung auf. Wir wünschen allseits eine besinnliche Weihnachtszeit.