Herzlich willkommen, liebe Kinder in den Vorschulklassen und in den 1. Klassen

Inmitten des Bühnenbildes der 3a begrüßte Schulleiterin Patricia Renz die neuen Schülerinnen und Schüler.                          |  Foto: S. Ahrens

Am Dienstag, dem 11. August haben wir fünf 1. Klassen eingeschult und am darauffolgenden Tag drei Vorschulklassen.
Für jede Klasse gab es eine eigene Begrüßungsfeier in der Aula. Die Kinder der Klasse 3a hatten mit ihrer Theaterlehrerin ihr Theaterstück einfach auf die Leinwand gebracht. Von dort aus muhte laut und fröhlich die Kuh Lieselotte. Durch das neue Regenbogentor des Künstlers Carlos Roberto Franco verließen die Kinder mit ihren Klassenlehrer*innen die Aula zu ihrer ersten Unterrichtsstunde.

Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien einen guten Start in ihre Grundschulzeit!