Nach langer Pause wird nun das Projekt „Farbe der Kohorte“ wieder aufgenommen und ein Stück Kultur kommt gemeinsam mit den Kindern und unserem Künstler Carlos Roberto Franco zurück an unsere Schule. Ein großer Grund zur Freude für alle!

Foto: C. Kleinow

Inspiriert von den Kunstwerken des Künstlers Tony Cragg und Henri Matisse entwickeln die Kinder eigene Formen, die sie aus Pappe ausschneiden und in verschiedensten Farbtönen ihrer Kohortenfarbe bemalen.

So werden die Hygienevorschriften, die unseren Schulalltag seit einem Jahr begleiten, kreativ gewendet: Es entstehen an den Wänden große Farbflächenformationen in der Farbe des jeweiligen Flurs, die zum einen den Kindern eine Orientierung bieten und zum anderen hoffentlich noch weit über die Coronazeit hinaus unsere Flure verschönern.