Wir haben am Freitag, den 16.4.2021 einen Ausflug zum Haus 3 gemacht.Und zwar darum: Eine Künstlerin Namens Colombina hat mit uns ein Projekt gemacht.

Wir haben zu Beginn ein Spiel gespielt. Wir haben draußen eine Schlange gebildet. Dann ist einer nach dem anderen eine große Runde gelaufen und am Ende haben wir Colombina abgeklatscht zur Begrüßung. Danach sind wir rein gegangen und haben unsere Sachen zum Essen geholt.

Foto: L. Büschking

Nach dem Essen haben wir Abdrücke von der Natur abgemalt. Wir haben auch draußen mit Farben gemalt. Mit gelb, rot und blau. Dann sind wir hoch gegangen und Colombina hat uns ein Theaterstück vorgespielt. Danach haben wir es selber vorgeführt. Es ging um rot und blau und gelb. Und um „Immer“, „Mal“ und „Wieder“. Sie hatten einen Streit und es wurde grau, aber sie haben sich wieder vertragen. Dann haben wir am Ende eine bunte Feder (blau, rot oder gelb) und Drachenbohnen bekommen. Die pflanzen wir ein und schicken Colombina ein Foto.

Autorinnen: Bobbi und Mahalia aus der 2a