Am Samstag, den 25. April fand am Tag vor dem Hamburg-Marathon der Zehntellauf statt.

Voller Erwartung gingen gut 3.000 Grundschulkinder auf die 4,2195 Kilometer lange Strecke rund um die Hamburg Messe und durch Planten un Blomen. Darunter waren auch 96 Starter aus unserer Schule – so viele wie nie zuvor. Wie auch in den letzten Jahren wurden sie unterstützt von ihren Familien und LehrerInnen, die ihre kleinen Laufstars vom Rand aus lautstark bejubelten und anfeuerten. Alle haben ihr Bestes gegeben und können stolz darauf sein, diese lange Strecke geschafft zu haben. Bei der Zehnerteamwertung der Grundschulen belegten die schnellsten 10 Läufer unserer Schule den 15. Platz von 280 Zehnerteams. Eine tolle Leistung! Herzlichen Glückwunsch an alle kleinen Marathonis und hoffentlich bis zum nächsten Jahr!