Es geht auch ohne Schnee.

Zum zweiten Mal verwandelte sich unsere Sporthalle in eine Wintersportlandschaft. Die verschiedenen Sportarten waren den Kindern noch aus dem letzten Jahr bekannt. Nachdem sie sich bei einem Eistanz aufgewärmt hatten, erprobten sie sich mit ihren Partnern an den verschiedenen Wintersportstationen. Während die Kinder beim Skispringen Mut bewiesen und die steile Sprungschanze runterrutschten, kam es beim Schneemannbau auf Geschicklichkeit und beim Bobfahren auf gute Zusammenarbeit im Team an. Weitere Stationen waren Curling, Biathlon, Skifahren, Rodeln, Snowboarden und Eishockey. Aufgebaut und betreut wurden die Stationen von Kindern der dritten Klassen. Im Vordergrund des Sportfestes stand wieder der Spaß an der gemeinsamen Bewegung und dem Erfolgserlebnis, sich mit dem Partner neuen Anforderungen zu stellen.zweiten Mal verwandelte sich unsere Sporthalle in eine Wintersportlandschaft. Die verschiedenen Sportarten waren den Kindern noch aus dem letzten Jahr bekannt. Nachdem sie sich bei einem Eistanz aufgewärmt hatten, erprobten sie sich mit ihren Partnern an den verschiedenen Wintersportstationen. Während die Kinder beim Skispringen Mut bewiesen und die steile Sprungschanze runterrutschten, kam es beim Schneemannbau auf Geschicklichkeit und beim Bobfahren auf gute Zusammenarbeit im Team an. Weitere Stationen waren Curling, Biathlon, Skifahren, Rodeln, Snowboarden und Eishockey. Aufgebaut und betreut wurden die Stationen von Kindern der dritten Klassen. Im Vordergrund des Sportfestes stand wieder der Spaß an der gemeinsamen Bewegung und dem Erfolgserlebnis, sich mit dem Partner neuen Anforderungen zu stellen.