Es geht auch ganz ohne Schnee: Am Donnerstag, den 28.01.16, verwandelte sich bereits  zum dritten Mal die Sporthalle in eine Winterlandschaft aus Eisgletschern, Skipisten und verschneiten Winterwäldern.

Die Kinder der ersten und zweiten Klassen hatten durch Bastelleien und große Plakate für die nötige Dekoration der Turnhalle gesorgt. Viele Klassen waren nicht unvorbereitet zum Fest erschienen und hatten bereits im Unterricht die verschiedenen Wintersportarten kennengelernt.

Nachdem sich die Athleten bei vier Tänzen aus dem Theaterunterricht zu Après-Ski-Musik aufgewärmt hatten, erprobten sie sich mit ihrem Partner an den verschiedenen Wintersportstationen, wie der Bobbahn, dem Skispringen, dem Biathlon, dem Eishockey und vielen mehr. Betreut wurden die Stationen von den Schülerinnen und Schülern aus dritten und vierten Klassen, die zur Belohnung eine Mittagsfreizeit die Turnhalle nur für sich hatten.

Im Vordergrund des Sportfestes stand der Spaß an der gemeinsamen Bewegung und dem Erfolgserlebnis, sich mit dem Partner den neuen Anforderungen zu stellen.