Anerkennung für „vorbildliche musikalische Arbeit“ 2010

„Musik und Musizieren stehen uneingeschränkt im Mittelpunkt der Hamburger Louise Schroeder Schule.”

musik_gewinnt 2010

Unsere Schule gehörte 2010 zu den Preisträgern des Bundeswettbewerbs „musik gewinnt – Musikalisches Leben in Schulen“, der alle vier Jahre vom Verband Deutscher Schulmusiker (VDS), dem WDR 3, dem Deutschen Musikrat, der Strecker-Stiftung und der Initiative Hören vergeben wird. Der Preis gilt als Anerkennung für die vorbildliche musikalische Arbeit.

Einer der ersten Glückwünsche kam von Bildungssenatorin Christa Goetsch: „Ich gratuliere der Schule im Namen des Senats der Freien und Hansestadt Hamburg sehr herzlich zu dieser verdienten Auszeichnung. In unserer Stadt hat die Louise Schroeder Schule schon lange den Ruf eines herausragenden Musikprofils.
Dass ihr vorbildliches Engagement nun auch bundesweit eine solche Anerkennung findet, ist ein Erfolg, über den sich ganz Hamburg mitfreuen kann.“

Links und Downloads:

Bundswettbewerb „Musik gewinnt“