Gesunde Schule 2013/2014

Imkern, Schulgarten und Winterfest wurden unter dem Motto „Gesunde Schule – aber sicher!“ ausgezeichnet.

Gesunde Schule 2103/2014

Überreichung der Urkunde auf der Auszeichnungsveranstaltung im Landesinstitut für Schulentwicklung und Lehrerausbildung. Foto: Mauricio Bustamante

Zum 16. Mal wurden ideenreiche, innovative Projekte an Schulen durch die Hamburgische Arbeitsgemeinschaft für Gesundheitsförderung e. V. (HAG) ausgezeichnet.

Unsere Schule gehörte mit unserem Bienenvolk und dem Schulgarten, zwei inzwischen fest verankerten Sachunterrichtsprogrammen, sowie dem neuen Wintersportfest zu den Schulen, denen die Urkunde „Gesunde Schule 2013/2014“ überreicht wurde. Angemessenes Verhalten im Umgang mit Bienen und unfallvermeidendes Gestalten von Sportstationen durch Kinder für Kinder überzeugten ebenso, wie die Ernte von Gemüse und unserem schuleigenen Honig.

Mehr über den Gesundheitspreis „Gesunde Schule“ und die anderen Preisträger erfahren sie hier